If the boy had known the right way

(teacher´s notes)

Grammar Songs


 

                        VIDEOS

 If the boy had known the right way  (Please download the videos separately!)

MP4-Video 1: If clause (Type 3)¹ - 2,45€ ²

MP4-UNTERRICHTS-VIDEO1: If the boy had known the right way                        

Karaoke-Lernvideo 1 (Full-Playback) mit durchgängigen Untertiteln und Gesang + Band  zur Neueinführung, zum Üben und/oder zur Wiederholung von  If clause /Type 3.

„Typ 3"  der Bedingungssätze  bezieht sich auf die Vergangenheit und für nicht mehr erfüllbare, irreale Bedingungen. Der Refrain enthält die als Kurzregel gefasste Bewusstmachung: If clause: past perfect - Main clause: conditional II = would + have + past participle (vgl. auch https://www2.klett.de>Grammatik _If_clauses)

Video 1 kann unabhängig von den Audio-Packs und/oder als sinnvolle Ergänzung eingesetzt werden.    Eine weitere Alternative zur Neueinführung bietet Video 2.

Gesamtspieldauer mit Vor- und Abspann: 3:52

ISRC: DE WV6-22-00424*

*GEMA-Referenznummer

MP4-Video 2: If-clause.Playback 1¹ - 1,95€ ²

MP4-UNTERRICHTS-VIDEO 2: If the boy had known the right way (Teil-Playback)

Lernvideo 2  mit durchgängigen Untertiteln und Band, aber ohne Gesang („klassische Karaoke-Version"). Zur Neueinführung, zum Üben und Wiederholen von If-clause/Type 3

Video 2 dient als sinnvolle Ergänzung zu den Audio-Packs oder zu Video 1, weil Text und Melodie i.d.R.bereits bekannt sein sollten. Neben dem Präsenzunterricht besonders geeignet zum Üben im Homeschooling oder als Hausaufgabe.

Gesamtspieldauer: 3:52

ISRC: DE WV6-22-00430*

* GEMA-Referenznummer

 

 

¹ Anmerkungen
MP3-Dateien: Diese Downloads eignen sich besonders für Geräte mit geringerer Speicherkapazität, z.B. Smartphones oder Tablets.
Hörprobe: Alle Song-Demos auf der Homepage wurden als MP3-Dateien gespeichert.
MP4-Dateien: Die Videos werden separat angeboten, sind somit nicht Bestandteil der MP3- und Wave-Songpakete. Sie wurden im MP4-Format aufgenommen und lassen sich problemlos von den gängigen Programmen wie z.B. Quick Time Player und Windows Media Player abspielen.
MP4 ist ein Video-Containerformat. Es speichert mehrere Audio-und Videospuren sowie Untertitel.
Wave (wav)- Dateien: Enthalten höhere Datenmengen, eignen sich für größere Datenspeicher (Festplatten, USB-Sticks, SSD-Karten, CD-ROMs) und können erkennbaren Qualitätsgewinn erbringen. Beachten Sie allerdings auch immer die Qualität der Abspielgeräte (z.B. Größe der Lautsprecher)!
Zip-Datei: Songs und Texte wurden in diesem Format abgespeichert. Zip-Dateien sind Container-Dateien, die Originaldaten verlustfrei schrumpfen lassen können. Beim „Entpacken“ erhalten die Dateien wieder ihre Originalgröße.
² Alle Preise verstehen sich als Gesamtpreise inkl. MwSt.