Four seasons

teacher´s notes      

Songs for beginners

 

 

NOW AVAILABLE: SCROLL DOWN FOR 2 KARAOKE VIDEOS!

 

 

LHR 1 (2019)
LHR 2 (2019)
Worksheet 1
Worksheet 2

LYROCK-LERNVIDEO 1 ☔️ FOUR SEASONS (DEMO)

MP4-Karaoke-Video 1¹ - 2,95€ ²

MP4-UNTERRICHTS-KARAOKE-VIDEO 1: FOUR SEASONS (201MB)                   

Karaoke-Lernvideo 1  mit Wortschatz zu den 4 Jahreszeiten und zum Wetter (Keywords: sunny hot, foggy, wet, frosty, cold, friendly, warm, windy). Aus didaktischen Gründen wird jede  Strophe einmal wiederholt - beim ersten Mal ohne Untertitel, beim zweiten Mal  mit den zu erlernenden Schlüsselwörtern (s.Demo-Video). 

Playback 1 enthält außerdem Gesang und Bandbegleitung und wird  für die Grundschule zur thematischen Einführung empfohlen,  zur Auffrischung des Wortschatzes auch noch nach dem Wechsel in die weiterführenden Schulen in Klasse 5.  Sowohl Video 1 als auch Video 2 sind auf die beiden Songpakete MP3 und Wave abgestimmt und  bieten weitere methodische, motivierende Alternativen. 

Die  Spieldauer beträgt  3:25 Minuten.

MP4-Karaoke-Video 2¹ - 2,95€ ²

MP4-UNTERRICHTS-KARAOKE-VIDEO 2: FOUR SEASONS (201MB)                   

Karaoke-Lernvideo 2  übt den Wortschatz zu den 4 Jahreszeiten und zum Wetter (Keywords: sunny hot, foggy, wet, frosty, cold, friendly, warm, windy), verzichtet aber komplett auf Untertitel.  Der Songtext muss also bereits bekannt und geübt worden sein (z.B. durch Video 1 oder  eines der beiden Songpakete).

Playback 2 enthält die komplette Bandbegleitung ohne durchgängigen  Gesang, bietet den Interpreten jedoch kurze  Einsatzhilfen zu den Strophen anSowohl Video 2 als auch Video 1 sind auf die beiden Songpakete MP3 und Wave abgestimmt und  offerieren damit weitere methodische, motivierende Alternativen.    

Die  Spieldauer beträgt  3:25 Minuten.

¹ Anmerkungen
MP3-Dateien: Diese Downloads eignen sich besonders für Geräte mit geringerer Speicherkapazität, z.B. Smartphones oder Tablets.
Hörprobe: Alle Song-Demos auf der Homepage wurden als MP3-Dateien gespeichert.
MP4-Dateien: Die Videos werden separat angeboten, sind somit nicht Bestandteil der MP3- und Wave-Songpakete. Sie wurden im MP4-Format aufgenommen und lassen sich problemlos von den gängigen Programmen wie z.B. Quick Time Player und Windows Media Player abspielen.
MP4 ist ein Video-Containerformat. Es speichert mehrere Audio-und Videospuren sowie Untertitel.
Wave (wav)- Dateien: Enthalten höhere Datenmengen, eignen sich für größere Datenspeicher (Festplatten, USB-Sticks, SSD-Karten, CD-ROMs) und können erkennbaren Qualitätsgewinn erbringen. Beachten Sie allerdings auch immer die Qualität der Abspielgeräte (z.B. Größe der Lautsprecher)!
Zip-Datei: Songs und Texte wurden in diesem Format abgespeichert. Zip-Dateien sind Container-Dateien, die Originaldaten verlustfrei schrumpfen lassen können. Beim „Entpacken“ erhalten die Dateien wieder ihre Originalgröße.
² Alle Preise verstehen sich als Gesamtpreise inkl. MwSt.

                                                              Return to song